Nachrichten
Einmal zum Nordkap – Helping Angels mit starker Aktion
Gastbeitrag der Helping Angels Gotha e.V.
Gotha – Magische und emotional bewegende Momente waren ständige Begleiter bei unserer Herzenswunscherfüllung am vergangenen Wochenende.
(Traum)Ziel war diesmal der hohe Norden Europas. Genauer gesagt das legendäre Nordkap in Norwegen.
Dorthin wollte unser Gast schon immer einmal reisen, doch leider hat es sich nie ergeben. Und jetzt wo Frau W. (54 J.) aus Erfurt weiß das Ihre Lebenszeit begrenzt ist, bedingt durch einen aggressiven Hirntumor, war es Ihr größter Wunsch, einmal ans Nordkap zu fahren.
Durch den Ambulance-Service-Nord wurde diese Herzenswunschanfrage an unseren Verein gestellt. Noch etwas skeptisch am Anfang ob wir diese Aufgabe überhaupt als Verein bewältigen können, stand nach dem üblichen Vorgespräch mit unserem Gast fest, ja wir erfüllen Ihr diesen Herzenswunsch.
Zum großen Teil wurde diese Wunscherfüllung aus Eigenkapital und Spenden von Freunden und Arbeitskollegen finanziert. Und so war es am vergangenen Freitag endlich soweit. Nach einer gewissen Planung – und Organisationsphase durch Dirk Heunemann vom Reiseteam Ilmkreis konnte endlich in den hohen Norden gestartet werden.
Für unsere beiden Begleiter Susanne und Marcel begann der Freitag recht früh, den Sie mussten erstmal Frau W. von zu Hause abholen. Zu Hause bedeutet in dem Fall ein kleiner Ort nahe Heiligenstadt. Nachdem Frau W. im Vereinsbus Platz genommen hatte, ging es auf direktem Wege nach Berlin Schönefeld zum Flughafen, wo bereits die beste Freundin und Reisebegleiterin von Frau W. auf die Drei wartete.
Nach dem Check In ging es endlich in Richtung Flugzeug. Einmal umsteigen in Oslo war notwendig um endlich total müde aber glücklich am Zielflughafen Alta in Norwegen zu landen. Alle vier Reisenden wollten nur noch ins Hotel und schlafen, denn sie wussten der nächste Tag wird anstrengend. Mit einem Mietwagen ging es los in Richtung Honningsvåg. Dieser Ort liegt 200 km von Alta entfernt.
Auf dem Weg dorthin konnten viele schöne Eindrücke von der Landschaft Norwegens gesammelt werden.
In Honningsvåg angekommen wurde kurz im Hotel eingecheckt und sich dann auf dem Weg zum Nordkap gemacht. Im Dunkeln am Nordkap angekommen, konnten unsere vier Norwegenreisenden endlich das Ziel sehen welches sich Frau W. so sehr gewünscht hat. Ein sehr bewegender Moment für alle und bei keinem blieben die Augen trocken.
Nach diesem bewegenden Momenten ging es zurück ins Hotel, denn der Tag war sehr anstrengend und kräftezehrend für Frau W.
Am Sonntag stand für alle fest, wir möchten das Nordkap natürlich auch einmal im Hellen sehen. Und so ging es wieder in Richtung Nordkap. Was auf einer Norwegen Reise nicht fehlen darf ist natürlich auch das beobachten von Polarlichtern. Diese Möglichkeit haben unsere 4 Reisenden dann auch bekommen.
Am späten Nachmittag hieß es dann Abschied nehmen vom Nordkap, denn der lange Weg nach Alta stand an. Am Montag Mittag hieß es dann endgültig tschüss zu sagen und sich auf den Weg nach Deutschland zu machen. Natürlich konnten während der Herzenswunscherfüllung viele schöne und faszinierende Eindrücke eingefangen werden. Und so hat jeder seine eigenen Bilder im Kopf um sich an diese ganz besondere Reise zu erinnern.
Um auch zukünftig ganz besondere „letzte Herzenswünsche“ erfüllen zu können , ist unser Verein auf jegliche Spende dringend angewiesen. Den dieses Projekt finanziert sich ausschließlich über Spenden.
Wer mehr über die Arbeit der Helping Angels erfahren möchte klickt einfach auf das Bild. Sie werden weitergeleitet…