Nachrichten

Hausbrand in Trusetal – 80.000€ Schaden

Published on

C MKD [thüringen]/FFw Trusetal

Brotterode-Trusetal – Das er sein Leben einmal einem Rauchmelder verdanken wird, ahnt ein 33-jähriger in Trusetal am heutigen Sonntagmorgen nicht. Als die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Brotterode-Trusetal gegen 9 Uhr in die Straße „Alt Herges“ kamen, schossen die Flammen bereits aus dem Giebel eines Bungalows, der unmittelbar neben einem Wohnhaus steht.

 

 

Der Standort der beiden Häuser war nur ein Problem der Kameraden. Unterstützung erhielten sie von der Stützpunktfeuerwehr Schmalkalden, die mit ihrer Drehleiter den Zugang zum Haus ermöglichten, und die benachbarte Wehr aus Fambach.

 

 

 

 

 

 

 

 

Probleme machte auch die Dacheindeckung. Die zeigte sich, wie in der Werbung versprochen „Stark wie ein Stier“. Doch für die Feuerwehrleute machte das die Arbeit enorm schwer. Denn unter den Aluminiumschindeln loderte es weiter.

 

 

 

 

 

Der Bewohner des Hauses kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Das Haus ist unbewohnbar. Die Brandursache noch unklar. Der Schaden wird nach ersten Schätzungen auf 80.000€ geschätzt. Brandursachenermittler werden den Brandort in Augenschein nehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer mehr über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Brotterode-Trusetal erfahren möchte, klickt einfach auf eines der Bilder. Ihr werdet direkt weitergeleitet!!!

 

Copyright © 2019 inselsberg-online.de