Nachrichten
Erstes Steinbacher „Zugezogenen“-Treffen
28. August 2020, 19 Uhr, auf dem Festplatz in Steinbach
Mit dem Treffen wendet sich der Verein Steinbach hat Zukunft an alle „Neusteinbacher“, Rückkehrer oder junge Dagebliebene.
Seit mehr als 3 Jahren bringen die Steinbacher dorfauf und dorfab viele Projekte voran, die das Leben in dem Bergdorf besser und attraktiver machen sollen – für jetzige und zukünftige(!) Steinbacher.
Viele machen bereits mit, bringen ihre Ideen und Meinungen ein, packen mit an. Aber eine wichtige und immer größer werdende Gruppe fehlt weitgehend: Die „Neusteinbacher“, die „Rückkehrer“ und „jungen Dagebliebenen“!
Das wollen die Organisatoren ändern und laden darum ganz herzlich zum 1. Steinbacher „Zugezogenen“-Treffen ein.
Dabei ist es egal, ob die „Neuen“ erst seit ein paar Monaten oder schon vor Jahren nach Steinbach zugezogen oder zurückgekehrt sind oder sich in einer wichtigen Lebensphase fürs Dableiben statt Wegziehen entschieden haben.
Das Treffen soll Gelegenheit geben zum Kennenlernen und zum Vernetzen. Außerdem möchte der Verein von den Teilnehmenden wissen, wie für sie die Zukunft in Steinbach aussieht und er möchte alle ermuntern, bei Projekten mitzumachen oder neue Projekte zu gründen.
Die Organisatoren freuen sich auf frische Ideen und unentdeckte Talente.
Das Treffen ist ein Projekt des Steinbacher Zukunftsstammtisches unterstützt vom Verein Steinbach hat Zukunft. Der Projektgruppe „Zugezogenentreffen“ gehören an:
Marcus Malsch Daniel Malsch Stefanie Kießling
Liebensteiner Str. 4a Kälberzahl 1 Schindgasse 4
(Ursteinbacher) (Ursteinbacher) (Zugezogene)