Nachrichten
Das heutige Corona – Lagebild des Landkreises Schmalkalden-Meiningen
Schmalkalden-Meiningen –
- Eine Erzieherin des Kindergartens „Sandhasennest“ im Zella-Mehliser Ortsteil Benshausen ist positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden. Zwei Erzieherinnen und 24 Kinder wurden als Kontaktpersonen in Quarantäne versetzt.
- In der Kita „Neubrunner Spatzen“ in Neubrunn ist ein Fall einer positiv getesteten Erzieherin bekannt geworden. Insgesamt 36 Kinder und vier Erzieherinnen mussten sich in Quarantäne begeben.
- Drei neue Corona-Fälle gibt es im Evangelischen Altenhilfezentrum Steinbach-Hallenberg. Zwei Mitarbeiter und ein Bewohner in einem bisher nicht betroffenen Wohnbereich haben sich infiziert. Eine neue Reihentestung durch das Abstrichteam der Kassenärztlichen Vereinigung ist vorgesehen.
- Eine Schülerin des Evangelischen Gymnasiums in Meiningen, Klasse 12, ist ebenfalls positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden. Die Kontaktpersonenermittlung läuft.
- Eine Lehrerin am Förderzentrum Schmalkalden hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Auch hier ermittelt das Gesundheitsamt derzeit die Kontakte.
- Ein 77-Jähriger aus der Region Meiningen und eine 92-Jährige aus dem Raum Wasungen sind an COVID-19 verstorben.