Nachrichten
Wunscherfüllung gescheitert – oder, wenn Helfer Hilfe brauchen…
Uns erreichte ein Hilferuf von Menschen die sich auf die Fahnen geschrieben haben anderen Menschen zu helfen, ihnen den letzten Herzenswunsch zu erfüllen – den Helping Angels aus Gotha. Auf dem Weg zu einer Herzenswunscherfüllung in Erfurt fand ihre Mission ein jähes Ende…
„Heute waren wir auf dem Weg nach Erfurt ins Hospiz um einen weiteren letzten Herzenswunsch in Erfüllung gehen zu lassen. Alles war am Wunschzielort organisiert. Freunde aus Frankfurt sind angereist, Essen wurde bestellt und Kuchen gebacken.
Doch kurz vor dem Hospiz hat unser Wünschebus ein technisches Problem gehabt. Wir sind noch bis zum Hospiz gefahren und haben uns gleich Hilfe durch den ADAC organisiert.
Doch das Ergebnis des ADAC Services war für uns niederschmetternd. Wir konnten das Auto nicht mehr fahren, sonst bestände die Gefahr das der Motor Schaden nimmt.
Unsere Wunscherfüller haben 2 Stunden telefoniert um eine Lösung zu finden um diesen Wunsch doch noch erfüllen zu können, leider ohne Ergebnis.
Nach knapp 4 Jahren Vereinsarbeit und über 60 erfüllte Herzenswünsche mussten wir zum ersten Mal einen Wunsch absagen. Für unseren Gast eine niederschmetternde Nachricht.
Für uns steht nun umso mehr fest es wird Zeit für einen 2. Wünschebus. Da dieser aber nur durch Spenden finanziert werden kann, sind wir auf Eure Hilfe angewiesen.
Wem es möglich ist uns eine kleine Spende zukommen zu lassen ist herzlich eingeladen dies zu tun.
Wer es nicht kann, hat aber die Möglichkeit diesen Beitrag so oft es geht zu teilen und weiterzuleiten.
Vielleicht liest dies auch jemand der eine Möglichkeit hat, uns über ein Sponsoring zu helfen einen 2. Wünschebus anzuschaffen. Danke an all die Menschen die bereits jetzt schon für unseren neuen Bus gespendet haben.
Ihr seid großartig!
Wir Wünschen euch allen einen schönen und besinnlichen 2. Advent. — dankbar.
Eure Helping Angels Gotha“
Also liebe Leser. Fasst Euch ein Herz und helft den Helping Angels damit sie weiter Gutes tun können. Hier habt ihr eines von zahlreichen regionalen Projekten wo ihr direkt sehen könnt, was mit Euren Spendengeldern passiert!
Wer spenden möchte, kann dies auf diesen Wegen tun:
Spendenkonto
IBAN: DE22 8205 2020 0300 0849 27