Inselsberg/Waltershausen – Am Dienstagmittag ereigneten sich kurz hintereinander zwei Unfälle auf der A 4 zwischen den Anschlussstellen Gotha-Boxberg und Waltershausen.
Ein Pkw war während der Fahrt auf der mittleren Spur in Richtung Frankfurt ins Schleudern geraten und mit einem andern Verkehrsteilnehmer auf der rechten Spur kollidiert.
Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
Ein weiterer Autofahrer bemerkte den Unfall und stoppte seine Fahrt auf der linken Spur.
Ein vierter Verkehrsteilnehmer auf der linken Spur hatte das nicht rechtzeitig erkannt und war auf das haltende Fahrzeug aufgefahren.
Personen wurden glücklicherweise auch bei dem zweiten Unfall nicht verletzt. Das Verursacherfahrzeug des ersten Unfalls war außer Kontrolle geraten, nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und hinter der Leitplanke auf dem Dach gelandet.
Unfallverursacher konnte unverletzt aus Autowrack aussteigen
Aber auch rund um den Inselsberg war alles dicht. Und dass, obwohl der Winterdienst auf beiden Seiten des Inselsberges unterwegs war. Mehrere Lieferfahrzeuge von Onlineplattformen mussten auf der Tabarzer Seite die Segel streichen. Wieviele Pakete heute später oder gar nicht kamen ist unbekannt.
Auf der anderen Seite des Inselsberges sah es noch verheerender aus. In Brotterode warteten mehr als 20 LKW´s auf der Hauptstraße und an den Kreuzungen auf die Erfolge des Winterdienstes.