Meiningen – Der Fachdienst Abfall und Altlasten im Landratsamt informiert, dass in der Zeit vom 2. August bis 2. September 2021 wieder die mobile Schadstoffsammlung im Landkreis stattfindet. Am Schadstoffmobil können schädliche Substanzen abgegeben werden (siehe Übersicht im Entsorgungskalender Seite 28 oder auf www.lra-sm.de à Bauern, Energie und Umwelt à Abfallwirtschaft àInformationen und Termine). Alle Standplätze und Annahmezeiten sind hier ebenfalls aufgeführt.
Die maximale Abgabemenge pro Haushalt beträgt 100 Kilogramm bzw. 100 Liter pro Jahr, die maximale Behältergröße 30 Liter – außer bei Altöl. Die Abgabe ist kostenlos. Die Anlieferung muss in geschlossenen und gekennzeichneten Behältern erfolgen.
Bei Fragen rund um das Schadstoffmobil stehen die Mitarbeiter der Schmalkalden Stadtreinigung GmbH, Betriebsstätte Melkers (Tel.: 03693/8326-0) oder der Fachdienst Abfall und Altlasten (Tel.: 03693/485-8369) gerne zur Verfügung.