Auch die Organisatoren des Biathlon-Weltcups in Oberhof gehen in die heiße Phase der Vorbereitungen.
Die offizielle Einladung an die Nationen ist vor der Fertigstellung und wird in Kürze versandt. Bis zum Januar liegt noch jede Menge Arbeit vor allen Beteiligten.
Aber eines eint sie sicherlich: Alle Hoffnungen gehen dahin, dass es am Grenzadler nicht noch einen weiteren Weltcup ohne Zuschauer geben wird.
Aufgrund der momentan noch sehr unsicheren Lage hat sich das OK dazu entschlossen, den geplanten Start zum Kartenvorverkauf für den BMW IBU Weltcup Biathlon in Oberhof am 11. September nochmals verschieben.
Es gibt wichtige Gründe, die das Organisationskomitee zu dieser Entscheidung veranlasst haben. Die Pandemiesituation entwickelt sich weiterhin sehr ungewiss, ein Vorverkauf wäre derzeit also geprägt von Unsicherheit und der Gefahr, uns erneut einem Rückerstattungsprozess unterziehen zu müssen.
Zudem haben wir Tickets aus dem vergangenen Jahr im Umlauf, die ihre Gültigkeit für den Weltcup 2022 behalten haben. Diese Tickets müssen eingelöst werden und haben Vorrang. Der nunmehr neu geplante Termin für den Vorverkauf, falls es die Gegebenheiten zulassen sollten, ist der 1.Dezember 2021.
Die Organisatoren erhoffen sich zu diesem Zeitpunkt eine planerische Sicherheit und blicken bis dahin stets positiv auf den nächsten Weltcup, mit hoffentlich zahlreichen Besuchern.
BMW IBU Weltcup Biathlon 2022 (Startzeiten vorläufig)
Donnerstag, 6. Januar, 14.15 Uhr: Sprint Männer Freitag, 7. Januar, 14.15 Uhr: Sprint Frauen