Schmalkalden – Der Landkreis Schmalkalden-Meiningen befindet sich seit Montag, 11.10.2021 in der „Corona-Warnstufe 2“. Angesichts der zunehmenden Infektionszahlen wurde eine neue Allgemeinverfügung erlassen.
Kernstück bildet eine erweitere Testpflicht. Personen die nicht geimpft oder genesen sind, benötigen ab dem 11.10.2021 einen aktuellen Negativtest, wenn sie an Veranstaltungen in geschlossenen Räumen teilnehmen wollen. Diese Testpflicht gilt für Besucher der Veranstaltung, Beschäftigte und sonstige Personen, die in den Veranstaltungsablauf involviert sind. Die neue Allgemeinverfügung gilt bis einschließlich 31.10.2021.
Die in dieser Allgemeinverfügung erlassenen Regelungen für Veranstaltungen im Innenbereich des TGF Schmalkalden, sind aus personellen/organisatorischen Gründen leider nicht umfänglich für den Workshop umzusetzen. Wir sind als Veranstalter verpflichtet, für die Durchführung der Veranstaltung die Regelungen für Gäste und Besucher durchzusetzen.
Vor diesem Hintergrund muss der Workshop: „Drohnen und Multicopter für die gewerbliche und private Nutzung“ abgesagt werden, teilt das TGF Schmalkalden mit.
Es ist aber geplant den Workshop, zu dem sich bereits eine Vielzahl von Teilnehmern angemeldet hatten, zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzubieten.
Hier geht´s zum neuen Imagefilm des TGF Schmalkalden… 
Für mehr Infos rund um das TGF Schmalkalden einfach auf den Button drücken…
